Bock darauf diesen tollen Beruf zu erlernen? Für 2022 suche ich eine(n) Auszubildende(n). Spreche mich an !
Betriebslogo mit Schriftzug - Banner
layout/navigation.png eine Seite zurück eine Seite vor

Inhalt

Martin Dickgreber 2007 (Leuchte)

Hintergrund

Martin Dickgreber absolvierte nach bestandenem Abitur seine Ausbildung zum Metallgestalter hier in unserer Schmiede.

In unserem Betrieb legen wir viel Wert darauf, dass unser Auszubildender sein Prüfungsstück selber entwirft. Es soll eine eigene Formsprache entstehen. Nach sehr Gut bestandener Prüfung nahm Martin mit seinem Prüfungsstück an dem Leistungswettbewerb der Handwerkskammer teil und belegte auf Bundesebene einen sehr erfolgreichen dritten Platz.

Die Leuchte ist der Natur nachempfunden und lebt durch Ihre geschwungene Art. Die Oberfläche wurde graphitiert und anschließen geölt. Die Kontraste zwischen dem dunklen Stahl, der gold farbigen Bronzekugeln und der ästhetischen Glühbirne unterstreicht die Form.



Adresse

Kunstschmiede Rafael Jürgens - Dorfstraße 5 - 59872 Meschede/Wennemen
Telefon 0 29 03 / 61 56 -

Auch wir analysieren um die Seite zu verbessern

Die Daten unserer Besucher werden anonymisiert. Die IP wird nicht komplett gespeichert. Somit kann keine Rückverfolgung erfolgen.

Ende Webseite - Es folgen Scripte